Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann SF 24681
Zentaurengelichter


SWEET SILVER BLUES 
Glen Cook 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Rätsel von Karenta 1 
Auszug: Bamm! Bamm! Bamm!
Es klang, als klopfe jemand mit einem Vorschlaghammer gegen die Tür. Ich rollte zur Seite und schlug ein dickes Auge auf. Durch die Scheibe war kein Mensch zu sehen, aber das war keine Überraschung. Ich konnte kaum die Schrift auf dem schmierigen Glas erkennen:
Garret, Ermittlungen, Privatdetektiv
Der Kauf der Scheibe hatte mein Budget gesprengt, und so war ich am Ende mein eigener Anstreicher gewesen. Das Fenster war so dreckig wie das Abwaschwasser von letzter Woche, wenn auch nicht dreckig genug, das grelle Licht des Morgens auszusperren. Und die verdammte Sonne war noch nicht mal aufgegangen! Bis zur zweiten Wache war ich von einer Bar zur anderen gezogen, weil ich einem Mann folgte, der mich zu einem Mann führen sollte, der vielleicht wußte, wo ich einen Mann finden konnte. Das alles hatte mir nur rasende Kopfschmerzen eingebracht.
»Geh weg!« knurrte ich. »Bin nicht im Einsatz.«
Bamm! Bamm! Bamm!
»Fahr zur Hölle!« rief ich. Mein Kopf fühlte sich an wie ein Ei, das eben aus der Pfanne gesprungen war. Ich überlegte kurz, ob ich meinen Hinterkopf betasten sollte, um nachzusehen, ob Eigelb auslief, aber das schien mir doch zuviel Aufwand. Ich wollte einfach nur sterben. Bamm! Bamm! Bamm!...